Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt

Freie Fahrt in Banzkow!

Ausgabejahr 2020
Datum 12.06.2020

Nach mehrmonatiger Sperrung der Klappbrücke in Banzkow finden die Arbeiten heute ihr Ende. Mit Beginn des Wochenendes (ab dem 13.06.2020) steht somit die Verbindung vom und zum Schweriner See dem Schiffsverkehr wieder vollumfänglich zur Verfügung. Auch der Straßenverkehr kann die Brücke wieder ohne Einschränkungen nutzen.

In den letzten Monaten wurden diverse Arbeiten an der Anlagen- sowie Steuerungstechnik durchgeführt. Unter anderem wurden die Hubzylinder getauscht, Teile des Maschinenbaus erneuert und Arbeiten an der Bedientechnik durchgeführt.

In den kommenden Wochen und Monaten werden noch kleinere Restarbeiten durchgeführt. Verkehrliche Einschränkungen sind für die Saison 2020 jedoch nicht mehr geplant.